„Wenn jede/r im Team (...) in der Lage ist, eigene Lösungen und Support im Team zu finden, dann entsteht Magie.“


– Tim Jaudszims, Managing Director UND GRETEL


Du möchtest wissen, ob wir zueinander passen und was Dich bei UND GRETEL erwartet? Dann findest Du hier alles, um für Dich herauszufinden, ob wir zueinander passen. Here we go...

THAT’S IN FOR YOU

Freue Dich auf die Benefits eines Start-ups wie flache Hierarchien, disruptives Arbeiten und einmalige Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Leistungen entlohnen wir nicht nur mit einer überdurchschnittlichen hohen Bezahlung, sondern auch mit attraktiven Zusatzleistungen wie Benefits bei Erreichen des monatlichen Gesamtumsatzziels, Mitarbeiterrabatten und Aktionen rund um unsere Produkte.

Wir bieten auch attraktive Partnerrabatte und inhouse UND GRETEL Bootcamps sowie Budget für Weiterbildungen u. v. m. Wir sind anspruchsvoll – wissen aber auch, dass Qualität ihren Preis hat.

Unser Rezept für Erfolg: Großartige Talente mit großen Ideen und noch größeren Ambitionen. Das hört sich gut für Dich an? Na dann, los geht’s. Hier ist eine Übersicht unserer offenen Stellen:

MARKETING & SALES

Praktikum Sales – Support (m/w/d)
Werkstudent, Vollzeit · Berlin
Erfahre mehr

Praktikum – Business Development & New Markets (m/w/d)
Praktikum, Vollzeit · Berlin
Erfahre mehr

D2C UNIT

Shop Manager (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Berlin
Erfahre mehr

Praktikum Creator Relations & Social Media (m/w/d)
Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Berlin
Erfahre mehr

Praktikum PR & Communications (m/w/d)
Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Berlin
Erfahre mehr

Praktikum Social Media Manager (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Berlin
Erfahre mehr

Social Media Manager (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Berlin
Erfahre mehr

Social Media Manager – Tik Tok (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Berlin
Erfahre mehr

Falls Du das Gefühl hast, Du möchtest Teil des Teams werden und Deine perfekte Jobbeschreibung ist bei uns noch nicht ausgeschrieben. Dann schicke uns doch jetzt Deine Initiativbewerbung. Wir freuen uns auf Dich!

DU UND GRETEL?


Welche Superpower bringst Du mit? Du hast Spaß daran, Dich in neue, interessante Aufgaben einzuarbeiten, die auch mal über Deinen fachlichen Tellerrand hinaus gehen? Du denkst unkonventionell und liebst es Dir Deine eigenen Strukturen aufzubauen? Deine Spezialität ist es bei neuen Themen, Herausforderungen und Projekten mit einer extra Meile das Beste herauszuholen? Bist Du hungrig auf Erfolg und hast Lust genau daran mit Leidenschaft zu arbeiten? Du liebst die Freiheit und Verantwortung, die mit Ownership einhergeht? Du lebst die Hands-on Mentalität und hast Lust daran mitzuarbeiten, dass UND GRETEL in der Zukunft auf der ganzen Welt erhältlich ist? Dann bist Du hier bei UNS genau richtig!

Das Beste: Es wird nie langweilig. Seit März 2020 erfinden wir uns immer wieder neu. Wir denken und machen viele Dinge zum ersten Mal – und wertschätzen, dass Du neue Gedanken und Wege einbringst. Die UND GRETEL Brand-DNA bleibt dabei immer gleich: Die erste Wahl für 100% zertifizierte Naturkosmetik zu sein, um so die Welt ein bisschen schöner und besser zu machen.

Ausgerichtet sind wir immer an einer High Performance, doch Themen wie Female Empowerment, Nachhaltigkeit und die Aufklärung rund um Schadstoffe in konventioneller Kosmetik sind uns weitere wichtige Antreiber. Überall sehen wir Chancen und testen fast alles aus. Mal geht’s daneben, aber oft klappt es auch. Immerhin oft genug, dass wir unser Team innerhalb von 12 Monaten vervielfacht haben und weiter stark wachsen wollen. Vor allem: über uns hinaus.

OWNERSHIP

Unser Unternehmen entwickelt sich dynamisch. Und wir uns als Team und einzelne Mitarbeiter auch. Du wirst Dich in einem Umfeld wiederfinden, dass Empowerment nicht nur als Image nach außen lebt, sondern auch im Daily Business. Gegenseitige Unterstützung gehört nicht nur zum Teamspirit, sondern ist ein Schlüssel, der unsere Fähigkeiten, Stärken und schlussendlich auch die Performance verbessert.

Ownership ist etwas, was Du oft bei uns hören wirst. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten. Statt detaillierter Vorgaben bekommst Du viel Freiheit, eigene und teils auch unkonventionelle Lösungen zu entwickeln. Jede/r fühlt sich für das Ergebnis verantwortlich. Das Team und das Management supporten und geben Rückdeckung. Auch, wenn es mal schiefläuft, wichtig ist Deine Lernkurve.

Du hast neue Ideen und Impulse, wie UND GRETEL als Unternehmen immer besser werden kann? Wir geben Dir das an die Hand, was Du dafür benötigst. Alles, was uns verbessert, ist herzlich willkommen.

Stronger Together – wir schauen auf die Leistung eines jeden Einzelnen, da eine Kette immer nur so stark ist, wie seine einzelnen Glieder. Daher achten und unterstützen wir uns im Team gegenseitig. So kann es auch vorkommen, dass wir ein persönliches Einzelziel einem übergeordneten Ziel unterordnen.

Werde ein Teil unseres Erfolgs in einem Umfeld aus Pionierarbeit, Nachhaltigkeit, Design und Beauty. So können wir NO BAD STUFF Naturkosmetik nach vorne bringen und UND GRETEL die Welt erobern lassen.


„Der Start war für mich eine Herausforderung, da ich den Customer Service von Grund auf hochziehen musste. Heute leite ich 3 digitale Agenten, die mich bei meiner Herzensarbeit unterstützen.“
Beatrice ‚Bea‘ Dietrich
Customer Support

PERFORMANCE AND FUN

Ob unsere Produkte oder wir als Team: Wir wollen performen. Geschwindigkeit, Agilität und beste Leistung – wenn etwas nicht performt, dann macht es keinen Spaß, egal ob Produkt oder Projekt. Daher helfen wir alle mit, dass alles besser funktioniert.

Einer unserer Schlüssel dazu ist eine offene Kommunikation. Durch transparente Business Zahlen und Fakten wissen wir immer, wo wir stehen. Auf dieser Basis agieren wir ziel- und lösungsorientiert. 9 Guiding Principles sind für uns eine Art Leitfaden, Statements oder agile Entscheidungshilfen, die sich an der aktuellen Phase und an dem abgeleiteten Hauptziel von UND GRETEL orientieren.

Principles lesen


„Arbeiten bei UND GRETEL ist herausfordernd. Wie überall, wenn man in seiner Kategorie zu den besten 1% gehören will. Alle, die diese Challenge akzeptieren, werden kaum einen besseren Arbeitsplatz finden!“
Tim Jaudszims
Geschäftsführer UND GRETEL

ROUTINES

Unsere beruflichen und fachlichen Aufgaben sind sehr divers, umso wichtiger ist es, uns in unseren Routinen gegenseitig über unsere Arbeit und den Stand der Dinge zu informieren. Du möchtest mehr über die gesetzten Meetings von UND GRETEL erfahren? Dann kannst Du das hier tun:

How we work

DIVERSE

Die Welt wird erst durch ihre Vielfalt interessant. Deshalb freuen wir uns über Mitarbeiter*innen, die diese Vielfalt widerspiegeln. Was zählt, ist Deine Leidenschaft für den Job und die fachliche sowie soziale Kompetenz. Unterschiedliche Persönlichkeiten bereichern uns und wir schätzen es, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten zu können. Wir sind stolz auf sehr viele Female Talents in unserem Team, jedoch gleichzeitig von der Qualität diverser Teams überzeugt und freuen uns auf alle Bewerbungen.


„Schon der Markenname von UND GRETEL vereint mit dem Wort ‚und‘. Das Netzwerk um UND GRETEL bietet Motivation, Unterstützung, Inspiration, Mut, Kreativität und kontinuierlichen Austausch intern wie extern.“
Helena Holtappels
Communications Managerin

WORKING @ UND GRETEL

Moderne Offices bieten uns eine produktive Heimat, um zusammenzukommen und kreativ werden zu können. Auf über 350 m² am Hackeschen Markt im Herzen Berlins bieten wir einen hellen, fast loftartigen Arbeitsplatz. Wir lieben es, wenn wir in unserer Lunchtime mit einer leckeren Bowl in der Hand am großen Küchentisch zusammensitzen. Remote Optionen gehören nicht erst seit Corona zu unserem ‚New Normal‘ – ein guter Wechsel aus Office-Anwesenheiten und konzentriertem Arbeiten zu Hause ist für uns der perfekte Mix.


„Ein heller, fast loftartiger Arbeitsplatz am Hackeschen Markt, an dem wir zusammenkommen und kreativ sein können.“



TOGETHER. NATURAL. ON PURPOSE.
Für uns steht Empowerment ganz weit vorne. Zusammen teilen wir die Liebe zur Natur und zu Make-up und möchten die Welt gemeinsam etwas schöner und besser machen. Dafür unterstützen wir uns gegenseitig und empowern einander, wo wir nur können.


„Als Berufseinsteigerin habe ich bei UND GRETEL herausfinden können, dass Performance Marketing anstelle von Influencer Marketing der richtige Bereich für mich ist – ein Wechsel war easy möglich.“
Sophie Wischnewski
Performance Marketing Managerin

Wir leben Ehrlichkeit, Verantwortung und so viel Nachhaltigkeit wie möglich auch im Alltag. Challenge everything ist dabei unsere disruptive Maxime. Agilität und Flexibilität haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Du bist nun auch neugierig, welche Gesichter hinter diesem Märchen stecken? Dann lerne jetzt unser Team kennen.