Mask Haves – So gelingen Looks mit Masken

ugMaske


Wir stecken mittendrin – und zwar schon zum 2. Mal: Im Lockdown und in einem Meer von Masken. Das Stadtbild ist geprägt von einem medizinischen Mintgrün über modernes Schwarz, kariert, gepunktet, mit Leo-Muster – wär hätte vor einem Jahr gedacht, dass eine Gesichtsmaske zu einem MUST HAVE wird.

Doch Masken können aktuell nicht nur Leben retten, sie legen auch den Fokus im Gesicht auf die Augen. Ich würde sagen, das allgemeine Maskenmotto ist “All eyes on eyes” – nicht nur, weil wir jetzt viel mehr acht auf die kleinen, schönen Falten geben, wenn sie sich um lachende Augen legen, sondern auch beim Make-Up. Deswegen haben wir Dir 5 MASK HAVE Make-Up Looks zusammengestellt, die Dir hoffentlich Freude machen und Dich für Deinen nächsten Einkauf mit Maske inspirieren.

No.1 Natürliche Schönheit mit etwas SUNNE fürs Gemüt

MASK HAVES mit unserem Lifting Modellage Powder SUNNE in der Nuance Bero – so gelingt Dir mit einem weiteren Produkt nicht nur eine natürliche Kontur, Du kannst Dir mit SUNNE Bero auch eine mediterrane Wärme in Dein Gesicht zaubern für einen Teint, wie von der Sonne geküsst. Wusstest Du übrigens, dass unser SUNNE genau daher ihren Namen hat? SUNNE kommt aus dem Mittelhochdeutschen und ist das ursprüngliche Wort für “Sonne”. Und ein bisschen mehr Sonne und sonniges Gemüt können wir doch gerade alle ein bisschen gebrauchen. Den warmen, sonnigen Bronzebraunton mit leichten Lichtreflexen kannst Du auf die Wangenknochen, Schläfen und Stirn auftragen. So erhältst Du einen strahlend, leuchtenden Teint.

Neben dem easy Contouring und der Frische fürs Gesicht, kannst Du Dir auch zusätzlich ein super natürliches Augen Make-Up zaubern. Der dunklere Ton von SUNNE BERO erzeugt aufgetragen in der Lidfalte etwas Tiefe. Den helleren Bronzington kannst Du mit einem Pinsel auf Deinem kompletten Lid und auch an Deiner unteren Lidfalte ausblenden. So entsteht ein schöner, natürlicher und “SUNNIGER” Look.

Du brauchst jetzt auch etwas SUNNE in Deinem Leben? Dann kannst Du sie Dir hier direkt shoppen.

Jetzt SUNNE entdecken

No.2 Das kleine Glück: Der easy made Masken-Look

Es ist doch vor allem das kleine Glück, das zählt. Nicht umsonst haben wir unseren Creme Eye Stick LUK getauft, das mittelhochdeutsche Wort für…? Ja, richtig: Glück! Dieser MASK HAVE Look mit LUK bedeutet nämlich: kleiner Aufwand, großer Effekt. Ob als Lidstrich oder Smokey Eye, mit LUK, setzt Du Dein Auge blitzschnell in Szene. Der Bronzeton hat einen ganz zarten Goldschimmer und lässt so die Bernsteintöne brauner Augen leuchten und die Tiefe blauer und grüner Augen erstrahlen. Aber auch der Ton Sapphire ist ein echter Hingucker.

Look durch LUK ergänzen

No.3 Playful: Der Kiss your Eyes Masken-Look

Think pink – von den Lippen auf die Augen. Die traumhaften Farben von unserem Lipstick TAGAROT und Lip Gloss KNUTZEN verschwinden aktuell unter der Maske. Da hinterlassen sie nicht nur Spuren, die Leuchtkraft der Farben geht auch einfach total unter. Wir finden, das ist viel zu schade. Ein Glück, dass TAGAROT und KNUTZEN beide nicht nur wahre Lippenschmeichler sind. Unseren Lipstick und Lip Gloss kannst Du auch ganz multifunktional einsetzen: als Blush, aber vor allem auch als Highlight am Auge – quasi wie ein Creme Eyeshadow. Vor allem unsere Apricot-Töne verleihen dem Auge Frische. Und noch ein Tipp: Unser TAGAROT Lipstick in der Nuance WOOD lässt braune wie auch blaue Augen erstrahlen. Probier es mal aus!

Zu TAGAROT und KNUTZEN

No.4 You’ve got that shimmer Look

Okay – Dating ist in diesen Zeiten zugegebenermaßen mehr als schwierig. Das bedeutet aber nicht, dass Du nicht trotzdem mit Sonne, Mond und Sternen um die Wette strahlen darfst. Und es gibt genau für diese Extraportion Schimmer ein UND GRETEL Produkt, das Du genau dafür multifunktional einsetzen kannst: Unseren IMBE Eye Shadow in der Farbe SEASHELL 04. Denn diese Nuance ist nicht nur Eyeshadow und bringt Deine Augen zum Leuchten, sie ist auch mit ihren rosigen, perlmuttfarbenen Pigmenten ein frischer Highlighter für Deine Wangenknochen und in “no-mask-Zeiten” auch für Dein Lippenherz. You’ve got that shimmer – easy peasy mit IMBE SEASHELL. Du hast Lust diesen Look auszuprobieren? Na dann...

Multitalent Seashell sichern

No.5 Der Masken-Look mit Wow-Effekt

Ganz egal ob klassischer Lidstrich, Wing-Look oder Cat-Eye – jeder Lidstrich verleiht deinem Look einen Wow-Effekt. Genau das, was wir über der Maske sehen wollen. Unser Liquid Eyeliner TINCTE ist dafür nicht nur kunstvoll im Schwung und präzise für einen makellosen Lidstrich, nicht umsonst ist sein Name das mittelhochdeutsche Wort für Tinktur. Eisenkraut, Kamillenextrakt und Weiße Akazie sind nur drei der rein natürlichen Inhaltsstoffe, die unseren TINCTE anreichern. Dieser Masken -Look verleiht Dir ausdrucksstarke Magie für Dein Auge. Du hast Lust unseren Liquid Eyeliner auszuprobieren? Here we go.

Tincte on top


Das waren unsere 5 easy Masken-Looks, die vor allem Deine Augen in Szene setzen. Aber bei dem Masken Thema kommen wir um die Make-Up Flecken auf der Innenseite nicht drum herum. Da auch wir dieses Problem kennen, haben wir Dir noch Tricks herausgesucht, wie Du Deine Maske wieder schnell sauber bekommst.

An dieser Stelle ist es uns wichtig zu erwähnen, dass die Maske – unabhängig von Make-Up Rückständen – nach jedem Tragen bei heißen Temperaturen gereinigt werden muss, um Viren und Bakterien zu entfernen. Sollten Make-Up Flecken besonders hartnäckig sein, kommen hier unsere Tipps:

masken


No.1 Gallseife:
Lege zunächst die Maske in heißes Wasser, reibe sie anschließend mit der Gallseife ein und lasse sie einwirken.

No.2 Backpulver: Solltest Du eine Maske haben mit einem weißen Innenstoff, hilft Dir Backpulver um Foundation- oder Lippenstift Flecken zu entfernen. Einfach etwas Backpulver auf den Fleck geben, eine halbe Stunde einwirken lassen und mit warmem Wasser abspülen. Abschließend sollte die Maske aus hygienischen Gründen immer bei mindestens 60 Grad in der Waschmaschine gewaschen oder mit kochendem Wasser übergossen werden.

Hast Du mal wieder Lust auf eine neue Maske? Du findest unsere eigenen UND GRETEL Masken in den Farben Schwarz, Rose Clay, Olive und Ice Blue hier bei uns im Onlineshop.

Deja un comentario

Todos los comentarios son moderados antes de ser publicados