Foto: © Jordann Wood
Die Autorin und Unternehmerin lebt mit ihrem Mann André Schürrle und der gemeinsamen Tochter Kaia in Berlin. Das Thema Ernährung erfüllt sie seit über zehn Jahren mit Leidenschaft. Ihre Ernährungsphilosophie ‚Clean Eating‘ steht immer im Mittelpunkt ihrer inneren Ausgeglichenheit und Balance.
Anna
Foto: © Benedikt Frank
„Ich vertraue am liebsten auf die Natur, wenn es um meinen Körper geht!“
– Anna Schürrle,
Autorin und Unternehmerin.
Anna
Foto: © Jordann Wood
Eine ganzheitliche Ernährung nimmt nicht erst seit der Gründung der Health Bar einen wichtigen Stellenwert in Annas Leben ein. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit ihrer mentalen und physischen Gesundheit, die unmittelbar mit einer ausgewogenen Ernährung einhergeht.

Einer der wichtigsten Punkte ihrer Philosophie: Auf rein natürliche Produkte zurückgreifen – nicht nur bei der Ernährung, sondern wenn möglich auch bei Kosmetik und Make-up.
„Ich habe schon einiges in der Naturkosmetik ausprobiert und hatte aber immer das Gefühl, Kompromisse machen zu müssen. Bei UND GRETEL bin ich nicht nur überzeugt von den Inhaltsstoffen, sondern auch von dem gewünschten Effekt!“
CONSCIOUS. NATURAL. ON PURPOSE.
Foto: © Maximilian Baier
Die Früchte ihrer persönlichen Arbeit rund um eine pflanzenbasierte Ernährung hat Anna in Form eines Ratgebers und Kochbuchs über vegane Ernährung für Schwangere geerntet. Dabei geht sie ganzheitlich auf die Benefits der Natur für Körper und Geist ein und räumt gleichzeitig mit Klischees auf.
Fast zeitgleich gründete Anna die Marke Health Bar. Nach dem großen Erfolg der gleichnamigen App, in der pflanzenbasierte Rezepte zum Nachkochen angeboten werden, launcht Anna Schürrle Mitte Juli ihre erste eigene Produktlinie, die u. a. im Health Bar Shop erhältlich ist.
„Mit UND GRETEL verbindet mich die Wertschätzung und Liebe zu rein natürlichen Produkten. Jede Zutat meiner Rezepte ist so wohl bedacht wie die Inhaltsstoffe aus der Natur in den UND GRETEL Texturen.“
– Anna über UND GRETEL.
ANNAS UND GRETEL LIEBLINGE
TAGAROT
LIPSTICK

Annas absoluter Liebling ist unser TAGAROT Lipstick in der Farbe APRICOT 02. Der kräftige, hochpigmentierte aprikosenfarbene Ton mit dem samtigen Finish bringt Annas Lippen jeden Morgen aufs Neue zum Strahlen.
„Der Lippenstift zaubert sofort eine Frische ins Gesicht – ob auf den Lippen oder als Rouge. Ich nutze ihn für beides!“
– Anna über TAGAROT.
LUK
CREME EYE STICK

Ein weiterer Liebling von Anna ist LUK Creme Eye Stick in der Farbe BRONZE 01. Der hochpigmentierte Bronzeton lässt Annas Augen strahlen und die glänzenden, warmen Reflexe geben jedem Look das gewisse Extra.
„Mit dem Creme Eye Stick in Bronze kann ich mein Gesicht universell definieren. Die cremige Konsistenz sorgt für ein leichtes, natürliches Auftragen und Einarbeiten auf der Haut!“
– Anna über LUK.
SUNNE
LIFTING MODELLAGE POWDER

Annas Geheimtipp für den perfekten Everyday Look ist SUNNE Lifting Modellage Powder in der Nuance LEVE. Es gibt ihr den natürlichen Sunkissed Look, ohne geschminkt auszusehen. Der zart schimmernde Blush in dem Apricot-Ton sorgt für eine natürliche Frische auf den Wangen.
„Das Lifting Modellage Powder ist mein All-Time Favorite! Das Puder hilft mir sehr, meinem Gesicht ein perfektes Finish zu verleihen. Die enthaltenen Farbnuancen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Mein Gesicht strahlt und sieht frisch und ebenmäßig aus!“
– Anna über SUNNE.
ANNAS GEHEIMTIPP
„Für einen Tag im Office setze ich immer auf ein Natural Glow Make-up. Als Base mische ich die LIETH Foundation in der Nuance SOFT LIGHT 1.5 mit CARAMEL BEIGE 3.5 – so entsteht der für mich perfekte Ton für einen natürlichen Glow. Für ein leichtes Contouring auf Nase, Mundwinkel und den Lidern benutze ich den LUK Creme Eye Stick in der Farbe BRONZE 01. Zum Highlighten des inneren Augenwinkels, der Nasenspitze sowie oberhalb der Oberlippe schwöre ich auf den LUK Creme Eye Stick in der Farbe PEARL 03.“
Anna
Foto: © Benedikt Frank
„Meinen Lieblingslippenstift TAGAROT in APRICOT 02 benutze ich ebenfalls als Rouge auf den Wangen. Kleiner Tipp von mir: Für ein natürliches Ergebnis am besten mit der Soft Eye Brush DIENEN auftragen. Meine Augenbrauen bringe ich zuerst mit der Bürste von SPRUSSE in Form und fülle dann die Lücken mit der Farbe TAUPE 03 auf. Mit dem FROH Brow Bow Gel in CLEAR 02 dann etwas nach oben bürsten und fertig ist mein Natural Glow Make-up-Look.“