Foto: © Jens Koch
„UND GRETEL ist für mich Zeitgeist pur: 0 % Schadstoffe – 100 % Performance.“
– Philipp Verheyen,
Profi Make-up Artist.
Philipp Verheyen ist ein Star unter den Visagist*innen. Sein Gespür für Schönheit geht über das Äußerliche hinaus: Bei seiner Arbeit als Profi Hair & Make-up Artist sind ihm individuelle Beauty-Konzepte nach den Bedürfnissen seiner Kund*innen besonders wichtig.

Sein geschulter Blick fokussiert dabei nicht nur die professionelle Ebene, sondern verbindet sich mit der persönlichen Ebene zu einem ganzheitlichen Konzept.
Philipp
Foto: © Jens Koch
„Schönheit ist für mich ein Gefühl, das wir nach außen transportieren, eine Lebenseinstellung. Make-up ist wundervoll, aber wir sollten dabei nie vergessen: Unser Charakter ist und bleibt das Entscheidende.“
PERFORMING. NATURAL. ON PURPOSE.
Foto: © Jens Koch
Seine Leidenschaft zu Make-up entdeckt Philipp Verheyen, als er bereits im Alter von 10 Jahren seine ältere Schwester und ihre Freundinnen für den Club schminkt. Dieses Talent bleibt nicht lange unentdeckt. Seine Ausbildung zum Hairstylisten absolviert der Rheinländer in London und Köln. Offiziell startet seine Karriere als Hair & Make-up Artist im Jahr 2009, als er nach Berlin zieht.
Neben Beiträgen für renommierte Magazine, der Arbeit mit Modedesignern und Unternehmen, liegt Verheyens Fokus auf der Beauty-Beratung und der Image-Konzeption von Musiker*innen und Schauspieler*innen wie Anna Maria Mühe, Diane Kruger, Emilia Schüle, Hannah Herzsprung und Lena Meyer-Landrut. Inspiration durch Zeitgeist, Liebe zum Detail und ästhetisch ausgeführtes Handwerk – das ist das eigens definierte berufliche Ziel von Philipp Verheyen.
„Make-up kann sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken. Dafür ist mir der enge Austausch mit meinen Klient*innen besonders wichtig. So kann ich ganz individuell auf das Image eingehen.“
PHILIPPS UND GRETEL LIEBLINGE
TAGAROT
LIPSTICK

Eines seiner absoluten Lieblingsprodukte hat Philipp Verheyen am UND GRETEL Set mit Marlene Lufen kennen und lieben gelernt. Denn er durfte als Make-up Artist für den Launch des TAGAROT by Marlene dabei sein. Doch sein heimlicher Favorit ist der TAGAROT in der Nuance WOOD 06.
„Ich bin großer Fan von braunen Lippentönen – insbesondere, wenn sie in die holzige Richtung gehen. Ideal für alle Hauttypen!“
– Philipp über TAGAROT.
WINT
MASCARA

Philipp ist außerdem ein Fan der WINT Mascara in der Nuance DARKEST BLACK 02. Definieren, verdichten und verlängern – wie der Name fast schon verrät, macht Dir die WINT Mascara schöne Augen mit Wimpern wie vom Wind geformt.
„Ich liebe die sanfte Formulierung, die lange hält und Wimpern perfekt in Szene setzt. Natürliche Welle, dramatisches Schwarz.“
– Philipp über WINT.
ILGE
TRANSLUCENT COMPACT POWDER

Dieses Puder ist in vielen Profi Make-up Kits zu finden: ILGE Translucent Compact Powder. Es wirkt wie ein Weichzeichner für die Haut. Das Puder mit dem Photoshop Effekt.
„Für mich ist das der Klassiker unter den Pudern. Diese einzigartige Textur und Leichtigkeit von ILGE hat mich schon vor Jahren überzeugt und ist seitdem mein Go-To-Powder.“
– Philipp über ILGE.
„In meinem Job kann ich mir weniger als 100 % Performance nicht leisten. Für mich zählt daher als Profi Make-up Artist vor allem High Performance.“
PHILIPPS GEHEIMTIPP
„Mein Credo: Weniger ist oftmals mehr. Ich liebe es mit wenig Aufwand ein perfektes und natürliches Make-up zu kreieren und dabei wenige Produkte zu verwenden. Die Und Gretel Produkte lassen sich wunderbar vielseitig einsetzen. Ein kleiner Tipp: WEGEN nutze ich auch für den Körper und kreiere damit einen wundervollen Glow auf den Beinen, Armen, Brust und Rücken. LUK in PEARL 03 dient auch als ein schöner Highlighter auf den Wangen.“
Philipp
Foto: © Max Stürmer