Die 5 Spring & Summer Make-Up Trends 2021

Hoffnungsvoll und mit frischer Vorfreude starten wir in den Frühling. Während sich in der Natur die ersten Knospen bilden und sich erste Blüten den wärmenden Sonnenstrahlen entgegen recken, freuen wir uns auf unsere SPRING/SUMMER Make-Up Trends 2021. 

So individuell wie die Natur selbst, sind auch die Trends. Dewy Glow steht knalligen Lippen gegenüber. Der smoky Grunge-Look wechselt sich mit einem Statement-Liner Look ab und ja, sie sind nicht nur in der Fashion-Welt zurück, sondern auch beim Make-Up: die 80er!

Wir haben Euch unsere 5 favorite UND GRETEL Make-Up Trends für Dich zusammengestellt.

Der natürliche "Dewy Teint"

dewy



Dewy - also feucht - soll das Finish aussehen. Starkes und mattes Make-Up? Nicht in 2021!  Und noch Puder on top? Was wir früher mühevoll mit Puder abmattieren wollten, ist jetzt gewollt. Der Fokus liegt auf Natürlichkeit mit einem subtilen Glanz. Der Teint darf strahlen und feucht-frisch aussehen. 

Wie uns das gelingt? Vor allem mit viel Pflege für die Haut. Darüber darf dann unsere leichte LIETH Foundation wie eine Creme aufgetragen werden. Die samtige Textur überdeckt den natürlichen Glow der Haut nicht, sie lässt das Hautbild nur etwas ebenmäßiger erscheinen. 

Highlighter ist für diesen Look ein absolutes MUSS. Dafür kannst Du entweder unseren IMBE Eyeshadow in der Nuance SEASHELL 04 auf die Wangenknochen und über der Augenbraue auftragen. Ganz mutige können für die Highlights auch auf unseren KNUTZEN Lip Gloss in der Nuance NUDE SHIMMER 07 zurückgreifen - so kommt der dewy Look noch besser zur Geltung. Unser Lifting Modellage Powder SUNNE zaubert Dir in der Nuance BERO ein wenig Bräune ins Gesicht - wie von der Sonne geküsst. Abgerundet wird dieser Look mit etwas Gloss auf den Lippen und der WINT Mascara in CHESTNUT 01. Die dunkelbraune Farbe öffnet Deine Augen und setzt sie ganz natürlich in Szene. Fertig ist der natürliche “Dewy Teint”.

Knallige Lippen – satt und matt

Jetzt knallt’s. Lippen dürfen wieder als farbiges Highlight in den Mittelpunkt rücken. Allerdings ist vor allem ein mattes oder seidenmattes Finish im Trend. Das matte Finish erzeugst Du, indem Du den TAGAROT Lipstick zunächst auf Deine Lippen aufträgst und dann mit einem Tuch abmattierst. Dann trägst Du eine weitere Schicht Deiner Lieblingsfarbe auf und tupfst sie nochmals darüber. Das sorgt neben dem matten Effekt auch für eine bomben Deckkraft! Und wer den Look noch etwas matter mag, kann noch etwas von unserem ILGE Translucent Compact Powder über den Lippenstift geben. Einfach mit dem Finger sanft auf die Lippen aufklopfen. 

Dieser Trend eignet sich ideal, um mal etwas mit den Lippenfarben zu spielen. Die Kombination aus warmen und kalten Farben kreiert eine wunderbare Leuchtkraft auf den Lippen. Die zweite Farbe wird dann einfach mittig mit dem Finger auf die Lippen aufgetupft. So verbinden sich die Nuancen zu einer wunderschönen neuen Farbe. Probier es doch mal aus! Wir lieben diese Kombinationen:

Die kühle beerige Farbe LOVE BERRY 07 mit dem warmen Altrosé in der Nuance ROSÈ 01 on top. Das sinnlich, warme Rot von DAHLIA 03 mit dem kühlen und leuchtenden PINK BLOSSOM 05 on top.

Begleitet werden die knalligen Lippen mit einem Hauch von Nichts auf den Augen. Etwas Concealer und die Mascara in der natürlichen Farbe CHESTNUT 01 reichen völlig aus. So kann der Look auch easy im Alltag getragen werden. 

lieblinge für knallige lippen

SUMMER GRUNGE

Strawberries, cherries and an angel kissing spring… wie in dem Song Summer Wine, darf es jetzt etwas grungig und düster werden. Vor allem um die Augen. Sie waren nie wirklich out - aber diesen Sommer werden Smoky Eyes gefeiert. 

Für diesen Look kannst Du entweder unseren HOLT Eye Pencil in BLACK 01, MOCHA 02, DARK GREY 03 oder auch AUBURN 05 rund um das Auge schön dick auftragen und dann mit dem DIENEN Pinsel schön ausblenden. Wer es etwas natürlicher mag kann die gleiche Technik mit unserem Creme Eye Stick LUK in BRONZE 01 auftragen. Die Textur macht das Ausblenden besonders einfach - alles was Du dafür brauchst sind Deine Finger. Für einen besonders starken Ausdruck kannst Du am Ende noch TINCTE unseren Liquid Eyeliner an den oberen Wimpernkranz setzen. Als Begleitung für diesen Look eignet sich eine ganz leichte Lippenfarbe wie der TAGAROT in APRICOT 02 oder unser KNUTZEN Lip Gloss in MATTE NUDE 03 oder NUDE SHIMMER 07.

Du kannst aber auch den Grunge-Look auf Deine Lippen legen. Dafür eignen sich besonders der TAGAROT Lipstick in den Nuancen COPPER 04 oder WOOD 06. Für diesen Look wird der Lippenstift nur mit dem Finger auf die Lippen aufgetupft - gerne hauchzart über die Lippenlinie hinaus. Wer die Lippen noch etwas dunkler tragen möchte, kann über COPPER 04 den Beerenton LOVE BERRY 07 auftupfen. Aber auch hier wollen wir den Grunge-Fokus nur einmal im Gesicht setzen. Werden die Lippen betont, bleibt das Augen-Make-Up sehr reduziert. 

It’s a STATEMENT EYELINER

Dein Gesicht ist eine Leinwand und Make-Up ist Kunst. In diesem Fall “Graphic Art”. Denn in diesem Frühjahr kommt man an Statement Eyeliner nicht vorbei. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und es wird bunt: Pink, blau oder klassisch in Schwarz? Völlig egal. Probier Dich aus. Du kannst für diesen Trend unsere HOLT Eye Pencil in allen möglichen Farben nehmen, aber auch unser Lipstick TAGAROT kann mit dem DIENEN Lip and Eye Liner Brush als farbiger Lidstrich präzise gezogen werden. 

Die Form gleicht eher einem Ornament: Double Liner, extravagantes Dreieck oder ausschweifender Wing – es ist einfach alles erlaubt. 

setz ein statement

SHINE BRIGHT LIKE THE 80ies

Beim 80ies Make-Up Trend gilt: Nicht kleckern, sondern klotzen. Bunt und schrill darf es sein. Hier gibt es kein entweder, oder – hier dürfen Augen und Lippen gleichermaßen leuchten und strahlen. Lebensfreude pur.  Pink, grün, blau oder lila – in diesem Jahrzehnt wurde wirklich tief in den Farbtopf gegriffen, bzw. die komplette Palette an Farben ausgeschöpft. Alle Farbkombis sind möglich. Doch wenn wir an die 80ies denken, haben wir knallpinke Lippen im Kopf. Unser TAGAROT PINK BLOSSOM eignet sich ideal für diesen Trend. Das leuchtende Pink kannst Du noch mit einem Gloss on top verstärken. Unser KNUTZEN in der Nuance RASPBERRY SHIMMER 06 macht Deine Lippen schön knallig sexy. Die Nuance MATTE APRICOT 01 macht den Look hingegen schön plastisch und seidig. Aber auch hier sind Deiner Farbfantasie keine Grenzen gesetzt. 

Grün, grün, grün sind alle unsere...Augen! Ja, richtig gelesen. Entweder ganz dunkel und satt wie unser IMBE Eyeshadow PINE 08 oder als Metallic Green wie unser IMBE PATINA 06 – statt ein blaues Wunder, erleben unsere Augen bei diesem Trend ein wunderbar grünes Wunder. 

Das sind unsere 5 favorite Make-Up Trends für das Frühjahr und den Sommer 2021. Hat Dir ein Trend gefallen? Dann schau doch einfach mal, welche Produkte Du eh schon zu Hause hast. Denn das Schöne ist ja - wir brauchen nicht andauernd neue Produkte, sondern können mit unseren Make-Up Lieblingen durch unterschiedliche Techniken immer wieder etwas Neues ausprobieren. Und da unser Make-Up aus rein natürlichen Inhaltsstoffen besteht, kannst Du die Produkte im ganzen Gesicht anwenden. Das ist nicht nur gut für Deine Haut, Dein Gewissen, sondern auch für Deinen Geldbeutel und deine gute Laune. Und darum geht es doch am Ende bei Make-Up: Freude, ohne Kompromisse. 

Und jetzt wünschen wir Dir viel Spaß beim ‘Aufgreteln’

jetzt frühlingstrends shoppen

Leave a comment

All comments are moderated before being published