Eyes

Precise application, highly pigmented texture, shimmering or matt finish – our eye products put your eyes into a spotlight.

WINT - UND GRETEL | 100% natural make-upWINT - UND GRETEL | 100% natural make-up

WINT

€34,50
€34,50
IMBE - UND GRETEL | 100% natural make-upIMBE - UND GRETEL | 100% natural make-up

IMBE

€32
€32
HOLT - UND GRETEL | 100% natural make-upHOLT - UND GRETEL | 100% natural make-up

HOLT

€21
€21
LUK - UND GRETEL | 100% natural make-upLUK - UND GRETEL | 100% natural make-up

LUK

€37
€37
FROH - UND GRETEL | 100% natural make-upFROH - UND GRETEL | 100% natural make-up

FROH

€32
€32
TINCTE - UND GRETEL | 100% natural make-upTINCTE - UND GRETEL | 100% natural make-up

TINCTE

€34,50
€34,50
Our priority isn’t just how makeup looks, but also how it smells – and most importantly, what’s in it! Here at UND GRETEL, we want to offer you the best
possible cosmetic experience. Contemporary, high-end makeup – no toxic ingredients, no animal testing, no compromises! Certified natural cosmetics from Berlin. It might sound outlandish, but with UND GRETEL, it’s truly possible.

The texture of our UND GRETEL eye products is designed to make them easy to apply. Thanks to their high pigmentation, the various shades of LUK and IMBE glow like nothing you’ve ever seen before.

LUK is a CREME EYE STICK that’s been designed to make eye makeup as uncomplicated as possible. Its delicate shimmer makes the eyes shine and, depending on the shade selected, emphasizes the wearer’s unique eye color.

Our IMBE EYE SHADOW is a luxurious and highly pigmented monochrome eye shadow. It’s perfect for creating a variety of styles, from a delicate nude look to an uninhibited smoky eye.

TINCTE is our LIQUID EYELINER – as the name suggests, it’s a tincture that’s particularly easy to apply along the eyelid. We took great care when designing the applicator. The brush tapers to an ultra-fine tip that draws flawless lines with artistic precision.

HOLT is our EYE PENCIL, made of genuine wood from renewable sources. This eye pencil ensure a highly saturated color result, whether you prefer maximum precision or a simple blended look. It’s perfect for professional makeup artists.

Well-groomed eyebrows frame the face and add definition. SPRUSSE, our EYEBROW PENCIL, shades in the brows and emphasizes their natural shape.

Our best-selling product by far, WINT practically speaks for itself. This MASCARA is a miracle-worker for the lashes. Whether the style is subtle and defined or full-volume and expressive: Enriched with a creamy texture and real beeswax, it nourishes and coats every single eyelash and provides a rich shine – from root to tip. Wheat starch supports the hair structure and helps it keep its shape.

FROH , the BROW BOW GEL, is one of our most popular products. They say that the eyes are the windows to the soul. But when it comes down to it, we think the eyebrows are what really matter. No other facial feature is more emotionally expressive or intense. No matter how the FROH Brow Bow Gel is applied, the result is always the same: full, silky brows.

Eyes

Hochpigmentierte Textur, schimmerndes oder mattes Finish und garantiert NO BAD STUFF – unsere Eyes Produkte stellen Deine Augen in den Mittelpunkt.

Neu
WINT Mascara

WINT

Mascara

€34.50
3 Farben
Schnell hinzufügen
Bitte wähle Deine Farbe
IMBE Eye Shadow

IMBE

Eye Shadow

€32.00
8 Farben
Schnell hinzufügen
Bitte wähle Deine Farbe
Neu
LUK Creme Eye Stick

LUK

Creme Eye Stick

€37.00
3 Farben
Schnell hinzufügen
Bitte wähle Deine Farbe
HOLT Eye Pencil

HOLT

Eye Pencil

€21.00
8 Farben
Schnell hinzufügen
Bitte wähle Deine Farbe
SPRUSSE Eyebrow Pencil

SPRUSSE

Eyebrow Pencil

€26.00
3 Farben
Schnell hinzufügen
Bitte wähle Deine Farbe
Neu
FROH Brow Bow Gel

FROH

Brow Bow Gel

€32.00
3 Farben
Schnell hinzufügen
Bitte wähle Deine Farbe

Uns ist nicht nur wichtig, wie Make-Up aussieht, sondern auch wie es riecht und vor allem, was drin steckt! Wir von UND GRETEL möchten Dir das beste Kosmetik-Erlebnis bieten. Zeitgemäßes High-End Make-Up – ohne Schadstoffe, ohne Tierversuche, ohne Kompromisse! Zertifizierte Naturkosmetik aus Berlin. Das geht mit UND GRETEL. 

Unsere UND GRETEL Eyes Produkte sind in ihrer Textur so konzipiert, dass sie sich leicht verteilen lassen. Hochpigmentiert strahlen die Nuancen von LUK und IMBE um die Wette. 

LUK ist ein CREME EYE STICK, konzipiert für ein unkompliziertes Augen-Make-Up. Sein zarter Schimmer lässt die Augen leuchten und unterstreicht, je nach Farbwahl, die individuelle Augenfarbe. 

Unser EYE SHADOW IMBE ist ein luxuriöser, hochpigmentierter Mono-Lidschatten. Für ein facettenreiches Make-up, vom zarten Nude-Look bis zu rockigen Smokey Eyes.

TINCTE ist unser LIQUID EYELINER – wie der Name schon fast verrät, ist er wie eine Tinktur, die sich ganz einfach auf den Lidkranz auftragen lässt. Besonderen Wert haben wir bei der Entwicklung auf den Applikator gelegt. Minutiös designt, verjüngt sich der Pinsel zu einer ultra-feinen Spitze, die mit einem kunstvollen Schwung einen makellosen Lidstrich zieht.

HOLT ist unser EYE PENCIL und aus echtem und nachhaltigem Holz gemacht. Der Eyeliner-Stift sorgt für ein sattes Farbergebnis bei größtmöglicher Präzision oder einfachem Ausblenden – der Traum für Make-up-Artisten.

Gepflegte Brauen geben dem Gesicht einen Rahmen und definieren es. SPRUSSEunser EYEBROW PENCIL, coloriert die Augenbrauen und betont sie in ihrer natürlichen Form. 

Unser absoluter Bestseller WINT spricht eigentlich für sich. Die MASCARA ist ein wahres Augenwunder. Ob leicht und definiert, oder dicht und ausdrucksstark: Mit der cremigen Textur angereichert und mit echtem Bienenwachs pflegt und umhüllt sie jedes einzelne Wimpernhärchen und sorgt für satten Glanz – vom Ansatz bis in die Spitzen. Weizenstärke stützt die Haarstruktur und erhält den Schwung. 

Ein absoluter Liebling in unserem Sortiment ist FROH das BROW BOW GEL. Man sagt, Augen seien das Fenster zur Seele. Doch genau genommen sind es die Augenbrauen. Kein anderes Merkmal im Gesicht drückt Emotionen besser und intensiver aus. Egal, wie man das FROH Brow Bow Gel anwendet, das Ergebnis sind volle und seidige Augenbrauen.